Rotomat Krone 100
Rotomat Krone 100
Baujahr: 1975
5 Walzen an 3 vertikalen Achsen 
Spielablauf wird gesteuert über mechanisches Nockenprogramm
Mindesteinsatz: 20 Pfennig für ein Spiel
Gewinne per Dreierkombination bzw. Zweierkombination und Krone auf der Mittelwalze: 
0,40; 0,80; 1; 1,20; 1,40; 1,60 oder 2 DM
Krone allein: 0,20DM
Bei Doppelchance wird der höhere Gewinn gegeben
Sonderspielmöglichkeiten
aus dem Spiel heraus
Krone-Krone-Krone = 2 DM und 10 Sonderspiele
Schwerter-Schwerter-Schwerter = 2 DM und 5 Sonderspiele
Diese Sonderspiele werden auf dem Leuchttransparent unterhalb der Walzen angezeigt. Während dieser Spiele wird jeder reguläre Gewinn auf 2 DM erhöht - ein kariertes Feld auf der Mittelwalze allein bringt ebenfalls 2 DM.
Weitere Sonderspiele Feld 1 erleuchtet und Krone auf der Mittelwalze: 20 Sonderspiele und 2 DM.
Feld 10 erleuchtet und Krone auf der Mittelwalze: 10 Sonderspiele und 2 DM.
Da ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, ob die übrige Verteilung der Sonderspiele der des Regent entspricht, werde ich noch nichts dazu schreiben. Es sollte eigentlich passen. Wenn jemand dazu was sagen kann, dann bitte her mit der Mail!
Besonderheiten/Details Wenn ich auch zum Krone 100 nicht viel weiß, eins weiß ich aber: Er war der erste Automat der Serie, bei dem die 100 Sonderspiele direkt gewonnen werden konnten. Ein Zwischenschritt wie beim Regent entfällt daher.
Hintergrund:
Aus dem selben Jahr wie der Regent und doch schon viel bedeckter im Design - finde ich jedenfalls. Grün-Gelb-Rot ist doch recht augenschonend in Verbindung mit grauem "Holz", oder nicht?