Multimat Profistar
Multimat Profistar
Baujahr: 1980
8 Walzen an 3 vertikalen Achsen
Spielablauf wird gesteuert über mechanisches Nockenprogramm, einzelne Gerätefunktionen sind über Platinen gesteuert.
Mindesteinsatz: 30 Pfennig für ein Spiel
Geldgewinne per Dreierkombination auf den oberen Walzen ("Star-Spiel").
Sonderspielgewinne per Dreierkombination auf den unteren Walzen ("Profi-Spiel").
Sonderspielmöglichkeiten
aus dem Spiel heraus
Jederzeit, wie auch bei den anderen Multimaten. Eine Kombination von Ziffern auf den unteren Walzen bringt direkt zwischen zwei und neun Sonderspielen - wenn man sich vorher für das Spiel auf den unteren Walzen entschieden hat.
Erhält man Kombinationen von Kartensymbolen, sieht das Ganze ungefähr so aus:
Ich zitiere: Die Serienausspielung bei drei gleichen Kartensymbolen bestand aus einem langen Streifen von 10-20-10-20... etc., an dessen Ende es für "Kreuz" nach unten links zu einer 30 ging und nach unten rechts zu einer 100. Bei den anderen Symbolen wurde der obere Bogen benutzt. Er hatte links eine 30 und rechts eine 50. Bei der Ausspielung wanderte das erleuchtete Feld pingpongmäßig hin und her.
Weitere Sonderspiele Gibt es nicht auf den oberen Walzen. Wie schon beim Vorläufer gab es hier Joker, drei brachten 3 DM. Das war's auch schon.
Nicht zu verachten ist aber, dass gewonnene kleine Serien per Risiko gleich zweimal verdoppelt werden konnten.
Besonderheiten/Details Die linke Taste bewirkt das Halten der linken Walze(n).
Die Tasten rechts von oben nach unten: Mit der ersten Taste wählt man das Star-Spiel (= obere drei Walzen), mit der zweiten das Profi-Spiel (= untere fünf Walzen). Die dritte Taste ist die Risiko-Taste (doppelt oder nichts).
Hintergrund:
Multimat Nr. 3. Jetzt auch mit "durchgehender" Scheibe. Alles andere wird noch gesucht!