Rotomat Regent 100
Rotomat Regent 100
Baujahr: 1975
5 Walzen an 3 vertikalen Achsen 
Spielablauf wird gesteuert über mechanisches Nockenprogramm
Mindesteinsatz: 20 Pfennig für ein Spiel
Gewinne per Dreierkombination bzw. Zweierkombination und König auf der Mittelwalze: 
0,40; 0,80; 1; 1,20; 1,40; 1,60 oder 2 DM
König allein: 0,20DM
Bei Doppelchance wird der höhere Gewinn gegeben
Sonderspielmöglichkeiten
aus dem Spiel heraus
König-König-König = 2 DM und 10 Sonderspiele
Krone-Krone-Krone = 2 DM und 5 Sonderspiele
Diese Sonderspiele werden auf dem Leuchttransparent unterhalb der Walzen angezeigt. Während dieser Spiele wird jeder reguläre Gewinn auf 2 DM erhöht - ein kariertes Feld auf der Mittelwalze allein bringt ebenfalls 2 DM.
Weitere Sonderspiele Feld 1 erleuchtet und König auf der Mittelwalze: 20 Sonderspiele und 2 DM.
Felder 2-4 und 7-9 erleuchtet und König auf der Mittelwalze: 2 Sonderspiele und 2 DM.
Felder 5 oder 6 erleuchtet und König auf der Mittelwalze: 5 Sonderspiele und 2 DM.
Feld 10 erleuchtet und Krone auf der Mittelwalze: 10 Sonderspiele und 2 DM.
Felder 14 oder 17 erleuchtet und König auf der Mittelwalze: Der Bonuszähler wird auf die nächsten vollen 50 Sonderspiele gestellt - also entweder auf 50 oder 100.
Felder 11, 13, 15, 16, 18 oder 20 erleuchtet und König auf der Mittelwalze: Eine unbestimmte Zahl von Sonderspielen und 2 DM werden gegeben.
Feld 16 erleuchtet und Krone auf der Mittelwalze: 50 Sonderspiele.
Felder 12 und 19 erleuchtet und König auf der Mittelwalze: Eine unbestimmte Zahl von Sonderspielen wird gegeben.
Die unbestimmten Serien enden, wenn Stern auf der Mittelwalze erscheint ("Stern" besetzt mit "2 DM" ein Feld auf der Walze).
Besonderheiten/Details Diesmal keine Aufzählleiste, dafür aber die Möglichkeit, erstmals insgesamt 100 Sonderspiele zu gewinnen. Daran heranzukommen ist zwar schwierig aber reizvoll. Schwierig ist es deshalb, weil 100 Sonderspiele nie direkt gewonnen werden können, sondern über den Zwischenschritt der 50 Spiele. Erst wenn man die erreicht hat, bringt einen der nächste Schritt - wenn er denn kommt - ans Ziel.
"Unbestimmte Zahl von Sonder- oder Superspielen" bedeutet, dass der Zähler einfach auf seiner Position verharrt. Jedes neue Spiel ist ein Sonderspiel mit entsprechender Gewinnmöglichkeit. Erst wenn das Feld mit dem Stern auf der Mittelwalze erscheint, ist die Serie beendet.

Die Verteilung der zusätzlichen Sonderspiele, die man über das Leuchttransparent gewinnen kann ist wiederum verfeinert worden, inklusive der neuen unbestimmten Serie.
Hintergrund:
Jaja, die 70er... Eine knallrote Scneibe mit grünen, gelben und violetten Tupfern in ein braunes Pseudoholz-Gehäuse zu stecken ist schon gewöhnungsbedürftig. Meine Freundin hat es bis heute nicht geschafft.
Da der Regent der erste Automat war, den ich mir gekauft habe, hat er natürlich einen besonderen Stellenwert. Auch wenn ich die Zeit, die er funktioniert hat, gerade mal in Stunden angeben kann. Mal sehen, irgendann werde ich ihn schon wieder hinbekommen. Wohin ich ihn dann stellen soll, könnte das noch größere Problem werden.