Achter Akt: "A New Hope"

Nur einige Tage nachdem der R4 F4 mir durch die Lappen gegangen war, geschah das kleine Wunder. Ich bekam einen Anruf von meinem Vater, der mir mit einem ungewohnten Tonfall klar machte, dass ich doch mal diesen gewissen Autohändler anrufen sollte. Mehr sagte er nicht.

Hä?!

Na da ruf' ich doch gleich mal an! Und das höre ich vom Autohändler: Na, konnte dein alter Herr die Klappe nicht halten? Egal: Ich wollte nur sagen, dass ich zur Zeit mit so 'nem grünen Bulli durch die Gegend fahre...

Hat er doch glatt eine passende Maschine gefunden!
Und so geschah es, dass ich nach Monaten wieder mal selbst ein paar Meter mit der DoKa fahren konnte. War mitten im Sommer. Und man wird sich an den Sommer 2003 noch lange erinnern. Bei weit über 30 Grad auf Kunstleder sitzen. Und der Hobel hatte auch noch in der Sonne gestanden! Aber ich will mich ja nicht beschweren.

Es war also eine gebrauchte Maschine gefunden worden. Sicher kein "runderneuerter" vom Profi, dafür aber funktionierend und bezahlbar.

Sollte es etwa doch klappen?