Sechster Akt: Die Zeit des Wartens

Eigentlich geht die Zeit des Wartens relativ geschmeidig in die Zeit der Resignation über... Die DoKa kam zum Schwager in spe, der sich - obwohl er wegen Hausrenovierung überhaupt keine Zeit hatte - ein Bild vom ganzen Übel machen wollte. Und er bekam ein schönes Bild zusammen: Am Motor war schon sehr schön herumgepfuscht worden. Zusätzlich war auch der normale Verschleiß schon recht fortgeschritten. Risse im Zylinderkopf, mit Teflon-Band "abgedichtete" Einspritzleitungen, eine derart abgebrannte Zylinderkopfdichtung, dass teilweise das Wasser in den Zylindern stand.
Bin ja noch nicht fertig: Alle Glühkerzen durch, Vorglühanlage defekt, alle Turboladerschrauben total vermurkst, Kupplung kurz vor knapp, Anlasser ebenso. Die Simmerringe undicht, das Schaltgestänge ausgelutscht und schlussendlich kam auch noch ein Ölleck zum Vorschein. Wie war das doch beim Kauf? Habe Öl nachgefüllt und da ist was danebengelaufen... Jaja, mein kleiner Ebay-Traum schien an der Realität zugrunde zu gehen.
Interessant die Reaktionen des Verkäufers: Tut ihm leid, kann er nichts für, was kann er schon tun? Auf jeden Fall hatte er niemals irgendwelche Probleme wegen des Bullis. Als ich dann vorschlug, den Bulli zurückzunehmen, was vom Preis runterzulassen oder doch zumindest mal einen neuen Zylinderkopf zu zahlen war plötzlich totale Funkstille. Keine Antwort auf E-Mails, das Handy klingelt einfach durch. Es musste schon ein sehr deutliches Einschreiben her und siehe da, es vergeht gerade mal ein Tag und er meldet sich wieder! Sein Handy war leider kaputt...
Verspricht, Geld zu überweisen und noch ein paar Teile zuzuschicken, die er noch hat. Ob ich Raten akzeptiere? Meinetwegen. Die erste Rate habe ich auch bekommen, aber weder die zweite noch die Teile. Na, das Ding ist immer noch offen. Und natürlich kam nach dieser Absprache kein Kontakt mehr zustande. Weder alte noch neue Mail-Adresse werden abgerufen, das Handy schon wieder kaputt (haha).

Wie gesagt, allmählich wurde in die Zeit der Resignation übergeblendet.