Es tut sich was in Holland!

Bring mich Werkstatt!!

Ihr wolltet ihn ja alle nicht! Zu unsicher, zu weit weg, man weiß ja nie, nix bezahlen wollen etc. pp. Tja, schaut euch nur alles gut an und trauert um die verpaßte Gelegenheit!
Geschieht euch recht.

Wie gesagt habe ich Jangeert um Bilder von den Arbeiten am F6 gebeten und er hat sich nicht lumpen lassen (und wird sich auch nicht lumpen lassen - Teil II der Geschichte ist fertig). Diese Bilder zeigen "meinen" F6 nur ein paar Stunden nachdem Jangeert ihn bei mir abgeholt hat. Die erste Bestandsaufnahme ist gemacht und auch die erste Probefahrt stand an. Die grünen Kennzeichen sind Händlerkennzeichen, also ähnlich der "roten Nummer" in Deutschland.
Man kann sich sicher vorstellen, daß ein R4 F6 noch nicht wirklich ein Restaurationsobjekt ist, von daher würde ich auch bei diesem Wagen nicht von einer Restauration sprechen, sondern von einer sehr gründlichen Reparatur - und das auch noch gemacht von einem Fachmann, denn Jangeert ist KFZ-Mechaniker. Was kann man sich (und gerade ich mir) noch wünschen?
Aber jetzt mal zu den Bildern:
 

Eins der - ich würde sagen - wenigen heftigeren Rostlöcher. Zumindest was Löcher an heiklen Stellen angeht. Jangeert hat sich jedenfalls noch nicht beschwert über den Zustand des Autos.
Das hier ist zum Beispiel der durchlöcherte Auspufftopf - sitzt ja beim F6 wie auch bei allen anderen R4 außer dem GTL unter dem linken Kotflügel. Für Spritzwasser ist also gesorgt. Und wenn man dann noch viel Kurzstrecke fährt, kann der Topf auch mal so aussehen.
Und so sieht es aus, wenn man gewissenhaft gearbeitet hat - soll heißen, man schmeißt den alten Topf am besten weg und baut einen neuen ein...
Hier ist der F6 mal in voller Pracht zu sehen. Sieht doch so schlecht nicht aus, oder? Rost kann man an der Hecktür und an der Fahrertür erkennen. Der MAN-Lack ist ausgeblichen. Jangeert möchte aber die Fourgeonette wieder in dieser Farbkombination lackieren. Ist zwar nicht original, fällt aber auf. Und wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe: Trecker paßt ja irgendwie.
Ihr seht ein Stück der Bremsleitung. Nicht gerade im vertrauenserweckenden Zustand. Aber der Wagen wurde ja per Hänger über die Grenze geholt. Und bevor sich holländische Behörden daran stoßen, erneuert man besser.
So sieht's dann hinterher aus. Ich denke mal, daß sich Jangeert mit einer funktionierenden Bremse viel sicherer fühlen wird.
Der berühmte schöne Rücken. OK, es ist ja nur ein R4 aber mir reicht das. Interessante Details auf diesem Bild schon entdeckt? Als da wären: Der "Sendung-mit-der-Maus"-Aufkleber im Heckfenster oder die aus Deutschland eingeschleppte Vegetation. Wie man sehr schön erkennen kann, wächst und gedeiht am Schiebefenster hinten rechts eine urwestfälische Moosplantage... Ich denke, die wird sich auch in Holland gut entwickeln.
Zum Schluß noch mal eine Totale.