Das erste Schlachtobjekt - ein TL


Renault 16 TL - 1976Dieser R16 war wirklich der erste Wagen, der nur als Teileträger gekauft wurde und nicht mit der fixen Idee, ihn irgendwie wieder flott zu machen. Viel weiß ich nicht mehr über ihn. Er stand an einer alten Tankstelle, war nicht verschlossen und hatte schon mehrfach als Obdachlosenasyl gedient. Er war metallicblau, hatte eine furchtbar beige-ocker-farbene Innenaustattung, die einen ganz und gar nicht dezenten Geruch ausströmte und lief meines Wissens auch nie... Nach einiger Zeit ist alles abgeschraubt worden, was noch irgendwie verwertbar war und der Rest landete auf dem Schrottplatz.
 
 

Die technischen Daten:


Baujahr 1976
Fahrgestellnummer R1152 9580515
Erstzulassung 30.03.1976
stillgelegt am 31.07.1989
Motor 1565 ccm
Getriebe 4-Gang-Lenkradschaltung
Leistung 65 PS
Spitze 148 km/h
Besonderheiten Metallic-Lack
Gewichte 1010 (leer), max. 1410
Laufleistung weiß ich nicht mehr.....
Farbe mittelblaumetallic (Farbcode 412)

Zum vorigen R16...

Zum nächsten R16...