Wulff-Logo  Alle Roto- und Multimaten im neu gestrickten Überblick!


Ihr findet hier die etwas umgebaute Übersicht von Geldspielern der Firma Günter Wulff aus Berlin, heute Bally-Wulff. Im Moment habe ich Informationen über 23 Geräte zwischen 1970 und ca. 1981 gesammelt. Zumindest ein Bild ist immer zu finden, wenn auch die Infos an sich z.T. noch spärlich sein können. Wenn ihr euch also berufen fühlt, mir mit weiteren Tips auszuhelfen, dann immer her damit. Besonders suche ich nach "schönen", blitzfreien Jpegs, nach Daten zu Produktionszeiträumen und Stückzahlen oder irgendwelchen Besonderheiten eines Modells für den Automatenmarkt oder für die Firma Wulff.

Im Gegensatz zur bisher verwendeten Komplettübersicht soll das neue Gewand mehr Übersichtlichkeit bringen. Blau ist zudem augenschonender als Gelb....

Falls sich irgendjemand fragen sollte, warum nur diese bestimmte Geräteserie hier aufgeführt ist: Die hat mich bisher am meisten interessiert! Wie schon an anderer Stelle erwähnt, hängen einige Kindheitserinnerungen an einem Rotomat Astor. Nachdem ich im April 2000 und über 20jähriger Abstinenz wieder an so ein Gerät herangekommen bin, begann bei mir das Interesse an der gesamten Baureihe. Damals kannte ich nur Astor, Regent 100 und Super 100. Und wo drei sind, da sind wohl auch noch mehr. Also begann ich mit der Suche nach Infos, Bildern und Unterlagen. Dieser Teil meiner Homepage ist das bisherige Ergebnis. Wenn ich schon nicht alle Automaten haben kann, dann will ich wenigstens alles über sie wissen!!

Jetzt aber zu den Automaten:
Einfach den gewünschten Eintrag anklicken und schon gibt es alles weitere zum gewählten Automat - jedenfalls alles, was ich bisher darüber zusammentragen konnte. Sortiert ist das Ganze nach Alter. Der Super Joker links oben ist der älteste, der Superstar rechts unten meines Wissens der jüngste.
 
 

Rotomat
Super Joker
Rotomat
Herold 30
Multimat
Tip-Top
Rotomat
Manhattan
Rotomat
Monarch
Rotomat
Lord
Rotomat
Gold-Silber-Bronze
Multimat
Profistar
Rotomat
Trianon
Rotomat
King
Rotomat
Senator
Rotomat
Classic
Rotomat
Astor
Rotomat
Rex
Rotomat
Goldmedaille
Rotomat
Gaucho
Rotomat
Regent 100
Rotomat
Goldene 100
Rotomat
Goldpokal
Multimat
Superstar
Rotomat
Krone 100
Rotomat
Super 100
Multimat
TopStar
 

Bedanken muß ich mich bei vielen aber besonders bei Daniel Breitenbach, Serge Wenders, Udo Hiekel und Jens ohne Nachnamen, dem ich viele Jpegs zu verdanken habe.

© okolt 2001